Deine SV


Deine Schülervertretung 2017/18

Das Team der Schülervertretung 2017/18

Schulsprecher: 

Ich bin Philipp Stadler-Simbürger und bereits im zweiten Jahr als Schulsprecher. Es ist insgesamt mein drittes Jahr in der Schülervertretung und es ist schön mit anzusehen, wie von Jahr zu Jahr das Interesse an unserer Arbeit steigt! Auch außerhalb der Schule engagier ich mich politisch und gebe mein Bestes, dass vor allem auf Bezirksebene etwas für uns Junge weitergeht! Das treibt mich auch bei meiner Ausübung als Schulsprecher immer enorm an!
Aber neben diesem schulischen und politischen Engagement unternehme ich sehr gerne etwas mit meiner Freundin, Familie und Freunden. Ich bin gerne draußen im Grünen (am liebsten im Sommer oder an schönen Herbsttagen) oder genieße kalte Wintertage mit einer heißen Schokolade und Netflix in der warmen Wohnung.
Bildung ist mir wichtig, deshalb freue ich mich wirklich sehr, dass ich ein weiteres Mal Schulsprecher von beinahe 1.000 SchülerInnen sein kann! Ich werde alles geben, dass dieses Jahr besser wird als alle Jahre bisher!

Dies tue ich für Euch und für Uns! Auf ein gutes Schuljahr 2017/18!

Euer Philipp!

Aufgabengebiete:

  • SGA & Rechtliches
  • Organisation & Technik
  • pol. Informationsveranstaltungen
  • Freizeitgestaltung

1.Stellvertreter

Mein Name ist Marvin Simon und bin meines Zeichens dieses Jahr Vize-Schulsprecher. Wenn ich nicht gerade mit schulischem beschäftigt bin schreibe ich sehr gerne Geschichten die ich auch gerne mit der Welt teile. Aber auch gaming, longboarden und ins Fitnesscenter gehen zählt zu meinen Hobbies.
In der Schule interessiere ich mich besonders für Geschichte, Biologie so wie Sport. Ich bin jemand der sehr gerne dazu lernt und auch Kritik annehmen kann um sich zu verbessern.
Viel dazu gelernt habe ich auch letztes Jahr in der Schülervertretung. Ich denke, dass ich meine Posten sehr gut gewachsen bin und natürlich werde ich mein Bestes geben um eure Ansprüche zu erfüllen. Denn letztendlich geht es mir nicht um die Schule oder die Lehrer, sondern um euch, die Schüler. Mein Ziel ist es, den Schulalltag so angenehm wie möglich zu gestalten, denn Schule sollte kein Gefängnis sein, sondern ein Ort der Bildung, damit wir mit dem Wissen von heute, das Morgen besser gestalten können. Denn wir sind die Zukunft.

Euer Marvin!

Aufgabengebiete:

  • SGA
  • YouTube-Channel
  • Freizeitgestaltung

2.Stellvertreterin:

Mein Name ist Nasim Neghabat und ich war zwei Jahre lang in der Unterstufenvertretung und bin seit zwei Jahren in der SchülerInnenvertretung. Es macht mir eine große Freude mich zu engagieren und im Team zusammenzuarbeiten! Besonders gefällt mir, dass die Schule ein Ort ist, in dem die unterschiedlichsten Menschen aus verschiedenen Altersgruppen zusammentreffen und ein gemeinsames Ziel verfolgen!

Was mir sonst noch Freude bereitet ist Musik und viel Bewegung. Ich spiele seit zwölf Jahren Flöte, singe rund um die Uhr und bin seit mehreren Jahren Teil einer kleinen Musical-Gruppe. Zwischen Schule und Musik finde ich immer Zeit für meine Freunde und Familie.

Nach fast acht Jahren am GRG23 wird mir bewusst, wie wichtig dieser Ort und dieser Abschnitt meines Lebens ist, weshalb ich mich umso mehr freue, mich für Besserung in unserer Schule einzusetzen und Euch zu vertreten!

Auf ein weiteres gemeinsames Schuljahr!

Eure Nasim!

Aufgabengebiete:

  • SGA
  • Film-Club
  • Projekt-Managment

3.Stellvertreterin:

Ich bin Yasmin Maatouk und bin mit diesem Jahr das zweite Mal in der Schülervertretung.
Abgesehen von der Arbeit für die Schülervertretung unternehme ich sehr gerne was mit Freunden. Was mir auch echt Spaß macht, ist es zu diskutieren. Ich glaube, dass ich das deshalb so gern mache, weil ich Menschen und ihre verschiedenen Sichtweisen kennen lernen und verstehen möchte.
Es ist mir nicht nur ein großes Anliegen, mich für uns Schülerinnen und Schüler zu engagieren, sondern mir macht es auch irrsinnig viel Spaß. Sei es das Organisieren von Veranstaltungen oder generell das Ideen umsetzen.
Letztes Jahr war ich nicht nur intern an unserer Schule damit beschäftigt mich für uns einzusetzen, ich habe auch alle anderen Möglichkeiten ergriffen, um das zu tun. Dadurch, dass ich in der größten Schülerorganisation Österreichs sehr aktiv war, konnte ich mir viel Wissen und Kenntnisse aneignen.
Umso vorbereiteter und motivierter bin ich dieses Jahr sogar bessere Leistung mit meinem Team zu bringen!

Eure Yasmin!

Aufgabengebiete:

  • YouTube-Channel
  • pol. Informationsveranstaltungen
  • Freizeitgestaltung
  • Projekt-Management
  • Finanzaufsicht

4.Stellvertreterin

Ich bin Lilly Pai, gehe in die 7B.
Am Liebsten investiere ich meine Zeit in den Reitsport, zeichne gerne oder treffe mich mit meinen Freunden.
Ich freue mich das erstes Jahr in der Schülervertretung sein zu dürfen und hoffe gemeinsam mit dem Schülervertretungsteam viel erreichen zu können und coole Evente zu planen!

Eure Lilly!

Aufgabengebiete:

  • WhatsApp-Service
  • Projekt-Management
  • Freizeitgestaltung
  • Finanzreferentin

5.Stellvertreterin:

Mein Name ist Nadine, ich gehe in die 5C und bin derzeit 14 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für Mathematik und Naturwissenschaften. In meiner Freizeit lese ich gerne, gehe Tanzen, singen, schauspielen und klettern und betreibe allgemein gerne Sport. Außerdem esse ich liebend gerne.
In der Schülervertretung bin ich das erste Jahr dabei und schon gespannt auf meine Aufgaben. Es ist mir ein Anliegen dass sich sowohl Schüler als auch Professoren in unserer Schule wohlfühlen.

Eure Nadine!

Aufgabengebiete: 

  • YouTube-Channel
  • Technik
  • Projekt-Management
  • Finanzaufsicht

6. Stellvertreterin: 

Mein Name ist Yael Esztl, ich bin derzeit 16 Jahre alt und gehe in die 7A. Ich interessiere mich besonders für Fotografie und Musik. Außerdem tanze und koche ich in meiner Freizeit gerne und betreibe viel Sport.
Ich bin jetzt das erste Jahr ein offizieller Teil der Schülervertretung und möchte mit dem ganzen Team unsere Schule so verbessern, dass jeder Schüler und jede Schülerin sich hier wohl fühlt.

Eure Yael!

Aufgabengebiete:

  • YouTube-Channel
  • WhatsApp-Service
  • Projekt-Management
  • Freizeitgestaltung